Budgetverwendung - Wie sieht es momentan aus?

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Budgetverwendung - Wie sieht es momentan aus?

Beitrag  katapult am Di Jan 10, 2012 7:23 pm

Wir haben noch keine konkrete Verwendung für die vorhandenen 600 Euro. Allerdings haben wir mit unserem 10-Jährigen die erste richtige Möglichkeit die Kohle schön aufn Kopp zu kloppen... wie der Ascheberscher sagen würde. cheers

Ein erster Denkanstoß, der sich auf unserem letzten Treffen an Weihnachten ergab, wäre das Geld für Essen, Alkohol oder um es elegant zu formulieren für Catering auszugeben.

An sich natürlich eine sehr vernünftige und gute Idee! Aber wer weiss, welches kreative Potential noch in euch schlummert! Was könntet ihr euch noch vorstellen? Oder was haltet ihr von der Catering Idee?

Ich persönlich bin für die Anmietung einer Hüpfburg! Das Catering könnten wir als angehende Großverdiener doch auch sicherlich zusammenlegen....

katapult
Admin

Anzahl der Beiträge: 7

Nutzerprofil anzeigen http://fdg-abi-treffen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Budgetverwendung - Wie sieht es momentan aus?

Beitrag  Thilo am So Jan 22, 2012 12:40 pm

Geld für Futtern und co.: Very Happy klingt spitze!

Thilo
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ChrisS am So Jan 22, 2012 5:46 pm

Woher stammt das Geld eigentlich genau? Ist mir jetzt persönlich nicht so bewusst.

ChrisS
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  katapult am Mo Jan 23, 2012 8:24 pm

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Betrag noch von unserem Abi-Ball/Abi-Zeitungserlös übrig...

und ich muss die Gelegenheit noch einmal für Werbung in eigener Sach nutzen: HÜPFBURG! What a Face

katapult
Admin

Anzahl der Beiträge: 7

Nutzerprofil anzeigen http://fdg-abi-treffen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  erhok am Mo Feb 06, 2012 10:20 am

bin auch für catering...ganz klassisch, was Laughing

erhok
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Budgetverwendung

Beitrag  ninaw am Mo März 05, 2012 6:17 am

Jupp, das Geld stammt von Abiball & -zeitung.

Ich bin auch klassischerweise für Catering ;-) Alle anderen Ideen entschlummern uns sicherlich noch an besagtem Abend.

ninaw
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich am Di Apr 10, 2012 11:28 am

Einzige korrekte Lösung: Geld an alle auszahlen. Euch gibt keiner das Recht, fremdes Geld zu verbraten.

Ich
Gast

Nach oben Nach unten

Ehm

Beitrag  Meike am Mo Apr 16, 2012 12:52 pm

auszahlen finde ich etwas albern: gemeinsam verdient, also auch gemeinsam ausgeben!

Meike
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Volker am Mi Apr 18, 2012 4:51 pm

Auszahlen funzt schon allein deshalb nicht, weil man eh nicht mehr an alle drankomm. Denke, es sollte dann denen zugute kommen, die sich bei so nen Treffen auch mal aufraffen, zu kommen Wink

Volker
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich am Do Apr 26, 2012 6:03 pm

Ihr macht es euch leicht. Es wurde niemals Geld eingenommen für ein Abitreffen. Somit ist das Ausgeben des Geldes für eine Feier Zweckendfremdung. Sollte das Geld tatsächlich so eingesetzt werden, dann werde ich einen Anwalt einschalten affraid . Aus, Schluss, Basta!

Ich
Gast

Nach oben Nach unten

Verwendung des Geldes

Beitrag  CTiniS am Do Apr 26, 2012 10:29 pm

Zweckentfremdung ist Unfug, weil die damalige Geldeinnahme ihren Zweck schon erfüllt hat: die damaligen Kosten zu decken. Insofern Überschuss, der niemandem genau zuzuordnen ist. Wenn überhaupt: am ehesten "dem Abijahrgang". Auszahlung unpraktisch (Aufwand unverhältnismäßig), insofern Verwendung für diejenigen, die sich nochmal in dem Rahmen (sprich: Jahrgangstreffen) bewegen.

So, nachdem das nun geklärt wäre: ich wäre dafür, Fixkosten (Raummiete, Hüpfburg...) eines Treffens damit zu bezahlen.

CTiniS
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  *evams* am So Apr 29, 2012 3:36 pm

"Ich", dieser Schlaubischlumpf, kann ja mal versuchen, alle Kontodaten für die Auszahlung zusammenzubekommen. Wenn er so viel Zeit hat. Da wir ca. 120 Leute im Jahrgang waren, wären das fünf Euro pro Person. Wenn er oder sie so am Hungertuch nagt, dass er für diese fünf Euro klagen würde, können wir diese fünf Euro ja vom Budget abknappen... Selbiges für Catering, so ne Quatsch-Idee, davon zahlen wir nen Kaffee und nen Croissant pro Person. Bitte bei Vorschlägen mitdenken, bevor man sie reinschreibt, sonst kostet das jeden Leser nur unnötig Zeit. Bisher ist Hüpfburg noch am besten find ich... Oder wir zahlen davon den Begrüßungssekt, wenn wir das Treffen mal eventuell organisiert bekommen sollten.

*evams*
Gast

Nach oben Nach unten

Re Budgetverwaltung

Beitrag  *evams* am So Apr 29, 2012 4:58 pm

Und nochmal an "Ich":
Bestimmt tut es jedem von uns leid, insofern er oder sie daran beteiligt war, dir in der Vergangenheit so wehgetan zu haben, dass du jetzt hier von vornherein den Spaßverderber miemen musst und das sogar so, dass du dir nicht deine eigene Identität zutraust... Das hat bestimmt niemand gewollt, ich zumindest nicht und mir tut das auch schrecklich leid, dass jemand heute noch so viel Wut in sich zu tragen scheint. Und ich denke, da spreche ich für viele, wenn vielleicht auch nicht für alle.
Und egal, was war: es sind jetzt 10 Jahre Zeit vergangen und bestimmt waren viele aus dem Jahrgang damals noch jung und dumm und sind letzteres vielleicht auch heute noch. Aber man sollte dann doch jede Gelegenheit nutzen, es besser zu machen. Und hieße das in diesem Fall nicht gerade keinen solchen Aufstand wegen approx fünf Euro pP anzukündigen?
Jedenfalls hoffe ich für dich, dass du den Menschen aus dem Jahrgang, auf die du eine solche Wut hast, irgendwann verzeihen kannst. Oder dass du sie zumindest als Idioten abstempeln kannst, die mit deinem jetzigen Sein nichts mehr zu tun haben, so dass sie dir gleichgültig werden. Denn weniger Wut mit sich rumschleppen ist immer besser als mehr. Investier deine Energie doch lieber ins Verarbeiten als ins Klagen, damit hilfst du dann wenigstens dir. Das ist sinnvoller, wenns sowas wie Sinn gibt.
Viel Erfolg dabei...

*evams*
Gast

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben